Trek

Art.Nr.  5319977
Farbe: CRIMSON
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: ML

lieferbar in 3-7 Tagen lieferbar in 3-7 Tagen
pro Stück (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für Grossartikel)

4.999,00 EUR

Menge:

Produktdetails

Das Madone SL 6 Gen 8 ist ein leichtes Aero-Rennrad, das Elite-Renntechnologie erschwinglich macht. Es bietet ähnliche aerodynamische Vorteile wie das höherpreisige Madone SLR Gen 8, basiert aber auf einem erschwinglicheren Layup aus 500 Series OCLV Carbon und einem zweiteiligen Cockpit mit interner Zugführung. Für den Renneinsatz gebaut, sorgt seine Geometrie auf Kletterpassagen für hohen Komfort und ermöglicht aggressive Attacken. Die elektronische Shimano 105 Di2 Gruppe hält den Preis niedrig und die Schaltperformance hoch. Die Carbonlaufräder tragen zur sup

… du ein federleichtes Race-Rennrad suchst, das nicht die Welt kostet. Du willst Rennen fahren, im Verein unterwegs sein oder Solorunden in hügeligem Terrain drehen und dabei hinsichtlich Klettereffizienz und Aerodynamik keinerlei Kompromisse eingehen. Du bevorzugst die Zuverlässigkeit einer Shimano 105 Gruppe, willst aber von den Vorteilen einer blitzschnellen elektronischen Di2 Schaltung profitieren.

Einen ultraleichten Rahmen aus 500 Series OCLV Carbon mit aerodynamischem Profil und innovativer IsoFlow-Komforttechnologie. Eine präzise elektronische Shimano 105 Di2 2x12-Schaltung mit Technologien aus höher angesiedelten Gruppen und schlauchlose Bontrager Aeolus Elite 35 Carbonlaufräder.

Das Madone SL 6 Gen 8 wartet mit rennbereiter Aerodynamik und klettertauglichem Gewicht auf. Es ist ein waschechtes Superbike, das dank Rahmen aus 500 Series OCLV Carbon und zuverlässiger Di2 Schaltung von Shimano zu einem attraktiven Preis erhältlich ist. Für eine dominierende Performance bietet es mit Aero-Rohrprofilen und IsoFlow-Komforttechnologie die gleiche Rahmentechnologie wie seine höherwertigen SLR-Geschwister
- Die revolutionären Full System Foil Rohrprofile sorgen für einen extrem schnellen Look und verleihen dem gesamten Bike eine bislang unerreichte aerodynamische Effizienz.
- Der Rahmen aus erschwinglicherem 500 Series OCLV Carbon und die neuen Rohrprofile sparen für eine überragende Kletterleistung wichtiges Gewicht ein.
- Für effiziente Anstiege und souveräne Abfahrten verringern die Carbonlaufräder das Gewicht und erhöhen die Performance.
- Dank Shimanos 105 Di2 Gruppe mit Highend-Technologie profitierst du von knackigen und sauberen Gangwechseln.
- Die leichte, rennfokussierte IsoFlow-Komforttechnologie hilft dir, länger kräftiger in die Pedale zu treten.
- Als absolutes Novum in der Geschichte von Treks Performance-Rennrädern kommt dieses Bike komplett schlauchlos.

Unser leichtestes Madone SL Disc aller Zeiten
Das innovative, schnelle Aero-Rohrdesign und das leichte und dennoch erschwingliche 500 Series OCLV Carbon machen die 8. Generation zu unserem leichtesten Madone SL Disc Rahmenset aller Zeiten und zum idealen Bike für herausfordernde Anstiege.



So sieht schnell heute aus
Das revolutionäre aerodynamische Full System Foil Rohrdesign verbessert den Luftstrom über das gesamte Bike hinweg und hält das Gewicht für herausfordernde Kletterpassagen niedrig. Außerdem wurde die Konstruktion des gesamten Bikes für noch mehr Speed sorgfältig verbessert und eingehend getestet.





80 % vertikal nachgiebigeres IsoFlow
Damit du länger kraftvoller in die Pedale treten kannst, ist unsere überarbeitete rennfokussierte Komforttechnologie jetzt leichter und vertikal noch nachgiebiger.

Im Rennsport verwurzelt
Das Feedback der schnellsten Sprinter und Kletterer von Team Lidl-Trek beeinflusste die Entwicklung des neuen Madone SL.



Verstellbares Aero-Cockpit
Der im Vergleich zum Unterlenker schmalere Oberlenker des Madone Gen 8 ermöglicht eine auf Aerodynamik oder Power optimierte Positionierung auf dem Bike. Und dank zweiteiligem Lenker/Vorbau-Design lässt sich die Passform schnell und einfach anpassen.

Optionale aerodynamische Trinkflaschen für noch mehr Spe
Die zusammen mit den Full System Foil Rohrformen des Madone entwickelten RSL Aero-Trinkflaschen und Flaschenhalter machen das gesamte System schneller.



Geschlecht: Uni

Rahmen: 500 Series OCLV Carbon, Full System Foil Rohrprofile, IsoFlow-Sitzrohr, RCS Headset System, elektronische oder mechanische Schaltung möglich, abnehmbare Aero-Kettenführung, T47-Innenlager, Flat Mount Scheibenbremsaufnahme, UDH, 142 x 12 mm Steckachse

Rahmengröße: ML

Rahmenmaterial: Carbon

Gangschaltung: Shimano 105 R7150 Di2, 36 Z. an größtem Ritzel

Anzahl Gänge: 1

Schalthebel: Shimano 105 R7170, 12fach

Hinterradbremse: Shimano RT70, Center Lock Scheibenaufnahme, 160 mm
Max. Bremsscheibendu

Vorderradbremse: Shimano RT70, Center Lock Scheibenaufnahme, 160 mm
Max. Bremsscheibendu

Reifen: Bontrager R3 Hard-Case Lite, Tubeless-Ready, Aramidwulstkern, 170 TPI, 700 x 28 mm

Gabel: Madone Gen 8 full carbon, tapered carbon steerer, internal brake routing, flat mount disc, 12x100mm chamfered thru axle

Schaltwerk vorne: Shimano 105 R7150 Di2, Anlötversion, Down-Swing

Schaltwerk hinten: Shimano 105 R7150 Di2, 36 Z. an größtem Ritzel

Kurbelsatz: Shimano 105 R7100, 50/34 Z., 172,5 mm Kurbelarmlänge
Praxis, T47, mit Gewinde, innen gelagert

Kassette: Shimano 105 7101, 11-34 Z., 12fach

Kette: Shimano SLX M7100, 12fach

Lenker: Bontrager Comp, Aluminium, 31,8 mm Klemmdurchmesser, 80 mm Reach, 121 mm Drop, 40 cm Oberlenkerbreite, 44 cm Unterlenkerbreite

Lenkervorbau: Trek RCS Pro, -7 Grad, 100 mm Länge

Sattel: Bontrager Aeolus Comp, Stahlstreben, 145 mm Breite

Sattelstütze: Madone, Aero-Sattelstütze aus Carbon, 0 mm Versatz, lange Länge

Räder: Bontrager Aeolus Elite 35, OCLV Carbon, Tubeless Ready, 35 mm Profilhöhe, 100 x 12 mm-Steckachse
Bontrager Aeolus Elite 35, OCLV Carbon, Tubeless Ready, 35 mm Profilhöhe, 11/12fach-Freilaufnabe von Shimano, 142 x 12 mm-Steckachse

Herstellerdaten gem. GPSR
Marke Trek: Hersteller: Trek Bicycle Corporation
EU-Kontaktadresse:
Bikeurope BV
Ceintuurbaan 2-20C,
3847 LG, Harderwijk,
Niederlande
https://www.trekbikes.com/contactUs/

Varianten

lieferbar in 3-7 Tagen lieferbar in 3-7 Tagen

pro Stück (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für Grossartikel)

4.999,00 EUR

Menge:
lieferbar in 3-7 Tagen lieferbar in 3-7 Tagen

pro Stück (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für Grossartikel)

4.999,00 EUR

Menge:

Rahmenrechner

Fahrradrahmenrechner


SchrittlängeGrösseRahmengröße
in Zoll
Größe
in cm
60 - 65 cmXS - S14 - 15"36 - 38cm
65 - 70 cmS15 - 16"38 - 41cm
70 - 75 cmS - M16 - 17"41 - 43cm
75 - 80 cmM17 - 18"43 - 46cm
80 - 85 cmM - L18 - 19"46 - 48cm
85 - 90 cmL19 - 20"48 - 51cm
90 - 95 cmL - XL20 - 21"51 - 53cm
95 - 100 cmXL - XXL21 - 23"53 - 58cm
100 - 105 cmXXL23 - 24"58 - 61cm

Die Schritthöhe bei einem Mountainbike Hardtail wird mit 0,226 multipliziert und somit ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in Zoll.

cm
Zoll
Größe
SchrittlängeGrösseRahmengröße
in Zoll
Größe
in cm
60 - 65 cm14 - 15"36 - 38cm
65 - 70 cm15 - 16"38 - 41cm
70 - 75 cm16 - 17"41 - 43cm
75 - 80 cm17 - 18"43 - 46cm
80 - 85 cm18 - 19"46 - 48cm
85 - 90 cm19 - 20"48 - 51cm
90 - 95 cm20 - 21"51 - 53cm
95 - 100 cm21 - 23"53 - 58cm
100 - 105 cm23 - 24"58 - 61cm

Die Schritthöhe bei einem Fullsuspension Mountainbike wird mit 0,225 multipliziert und damit ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in Zoll.

Liegt der theoretische Wert zwischen zwei Größen, gilt folgende Faustregel, bei sportlicher Fahrweise eher die kleinere Rahmenhöhe und bei tourenorientierter Fahrweise eher die nächst größere Rahmenhöhe.

cm
Zoll
Größe
SchrittlängeGrösseRahmengröße
in Zoll
Größe
in cm
60 - 65 cmXXS16 - 17"41 - 43cm
65 - 70 cmXXS17 - 18"43 - 46cm
70 - 75 cmXXS - XS18 - 19"46 - 48cm
75 - 80 cmXS - S19 - 21"48 - 53cm
80 - 85 cmS - L21 - 22"53 - 56cm
85 - 90 cmL - XL22 - 23"56 - 58cm
90 - 95 cmXL - XXL23 - 25"58 - 64cm
95 - 100 cmXXL25 - 26"64 - 66cm
100 - 105 cmXXL26 - 27"66 - 69cm

Die Schritthöhe bei einem Trekking- oder Crossbike wird mit 0,66 multipliziert, hier ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in cm.

cm
Zoll
Größe
SchrittlängeGrösseRahmengröße
in Zoll
Größe
in cm
60 - 65 cmXXS16 - 17"41 - 43cm
65 - 70 cmXXS17 - 18"43 - 46cm
70 - 75 cmXXS - S18 - 20"46 - 51cm
75 - 80 cmS - M20 - 21"51 - 53cm
80 - 85 cmM - L21 - 22"53 - 56cm
85 - 90 cmL - XL22 - 24"56 - 61cm
90 - 95 cmXL - XXL24 - 25"61 - 64cm
95 - 100 cmXXL25 - 26"64 - 66cm
100 - 105 cmXXL26 - 28"66 - 71cm

Die Schritthöhe bei einem Rennrad Fitnessbike wird mit 0,665 multipliziert, hier ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in cm. Beim Triathlonrahmen ist die Rahmenhöhe ca. 3,5 - 5 cm niedriger.

cm
Zoll
Größe
SchrittlängeGrösseRahmengröße
in Zoll
Größe
in cm
60 - 65 cm15 - 16"38 - 41cm
65 - 70 cm16 - 17"41 - 43cm
70 - 75 cm17 - 19"43 - 48cm
75 - 80 cm19 - 20"48 - 51cm
80 - 85 cm20 - 21"51 - 53cm
85 - 90 cm21 - 22"53 - 56cm
90 - 95 cm22 - 24"56 - 61cm
95 - 100 cm24 - 25"61 - 64cm
100 - 105 cm25 - 26"64 - 66cm

Die Schritthöhe bei einem Rennrad mit Slopingrahmen wird mit 0,585 multipliziert. Hier ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in cm.

cm
Zoll
Größe
Körpergröße Laufradgröße in Zoll
85 - 115 cm 12"
100 - 115 cm 16"
110 - 125 cm 18"
115 - 140 cm 20"
130 - 155 cm 24"

Kinderräder werden nicht nach der Schritthöhe sondern nach der Körpergröße des Kindes bestimmt. Außerdem werden Kinderräder nicht nach der Rahmenhöhen in cm, sondern nach der der Größe der Laufräder in Zoll unterteilt. Die Tabelle dient als Anhaltspunkt.

SchrittlängeGrösseRahmengröße
in Zoll
Größe
in cm
60 - 65 cm16 - 17"41 - 43cm
65 - 70 cm17 - 18"43 - 46cm
70 - 75 cm18 - 19"46 - 48cm
75 - 80 cm19 - 21"48 - 53cm
80 - 85 cm21 - 22"53 - 56cm
85 - 90 cm22 - 23"56 - 58cm
90 - 95 cm23 - 25"58 - 64cm
95 - 100 cm25 - 26"64 - 66cm
100 - 105 cm26 - 27"66 - 69cm

Die Schritthöhe bei einem Citryrad wird mit 0,66 multipliziert, hier ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in cm.

cm
Zoll
Größe
SchrittlängeGrösseRahmengröße
in Zoll
Größe
in cm
60 - 65 cm16 - 17"41 - 43cm
65 - 70 cm17 - 18"43 - 46cm
70 - 75 cm18 - 19"46 - 48cm
75 - 80 cm19 - 21"48 - 53cm
80 - 85 cm21 - 22"53 - 56cm
85 - 90 cm22 - 23"56 - 58cm
90 - 95 cm23 - 25"58 - 64cm
95 - 100 cm25 - 26"64 - 66cm
100 - 105 cm26 - 27"66 - 69cm

Die Schritthöhe bei einem Hollandrad wird mit 0,66 multipliziert, hier ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in cm.

cm
Zoll
Größe

Fragen?

Gern beantworten wir Ihre Fragen zum oben gezeigten Artikel. Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns zurück

CAPTCHA Image

Bitte geben Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild hier ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.

* = Pflichtangabe